Die zweite Schulwoche ist vorbei… und ich habe es nicht geschafft, die erste vollständig (täglich) zu bloggen. Ein Wahnsinn…
Liegt einerseits daran, dass ich doch ziemlich viel zu tun hatte und erst um 22:00 mit dem Zumachen der Augen aufhörte für die Schule zu arbeiten (ok, ausgenommen meine sportlichen Aktivitäten – die lasse ich mir nicht nehmen).
Aber was „fesselte“ mich so?
- Bastelein für die 1. Klasse. Auf Grund des freien Schriftspracherwerbs muss wesentlich mehr Material von Anfang an da sein. Und da wird eben gedruckt, stundenlang foliert (Rekord lag bei 5h durchgehend nur für mich), geschnitten und geklebt, … .
- Die Installation des Kopierer-Druckers wurmt mich. Denn auf einigen neuen Geräten funktioniert zwar die Leitung hin (ich kann ganz toll anpingen), aber er akzeptiert die IDs nicht. Selbst mein Vorgänger, welcher bereits einmal zu Besuch war und den ich sofort damit belagerte, fand keine Lösung dafür.
- Die Neugestaltung der Homepage ist interessant. 😀
- Und ganz viele administrative Sachen: 100.000 Listen ausfüllen; Geld einsammeln; Schulsachen der Kinder räumen/beschriften/ordnen; schauen, dass alles vorhanden ist; die (neuen) Eltern aufklären, usw. usf.
- Mit (alten) Eltern tratschen, weil sie tatsächlich am Freitag warten, bis ich um 16:00 aus der Schule hinausmarschiere. 😀
Mal schauen, ob es nächste Woche wieder besser klappt. 😉