Ein herrlich warmer Tag… ab zu einer Wanderung mit uns, wo wir unter einem dichten Blätterdach im angenehmen Schatten tollen können um den Sommer zu genießen.
Alle drei ersten Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg zum „Indianerkogel“. Etwa eine halbe Stunde marschiert man hin. In Anbetracht des heißen Wetters eine gute Distanz. Schon kurz nach dem Losgehen kamen die ersten Fragen: „Dürfen wir jausnen?“ „Wann sind wir da?“ „Ist es noch weit?“ Keine Ausdauer die Heldinnen und Helden! 😀
Aber kaum hatten wir uns am Ziel gestärkt, zogen die „Indianer“ von dannen und kletterten bzw. rutschten den Hügel hinauf und hinunter. Aus der Ferne sah man nur mehr eine große dreckige Staubwolke. Phänomenal!
Daher lautete mein Auftrag für heute Abend: Ordentlich waschen! 🙂
Schließlich hatten die zwei „normalen“ ersten Klassen heute ihre gemeinsame Abschlussfeier und wer wollte, durfte auch in der Schule übernachten.
Abends holte ich dann meine Kollegin ab und wir fuhren gemeinsam zur Schule. Dort angekommen war ich überwältigt: Die Eltern hatten bereits alles organisiert und aufgebaut. Es war umwerfend, wie das reibungslos funktionierte. Einfach schön!
Nach langem Tratschen, kamen bereits die ersten Kinder, dass sie müde waren, wann es denn endlich die angekünidgte Überraschung gäbe… 😉 So verdrückten wir Lehrerinnen uns mit den Kindern nach oben und überließen den Eltern wieder die Aufräumarbeiten (wie ich heute Morgen sah – es klappte wieder alles einwandfrei).
Gemeinsam sahen wir uns noch den Film „Horton“ an und dann schliefen einige Kinder auch schon ein. Nur ein Bub musste abgeholt werden, und 2 Mädchen brauchten extra Kuscheleinheiten. So kamen meine Kollegin und ich zu mehr Schlaf als erwartet. 🙂 Wir legten uns gegen halb 1 endgültig schlafen.
Und auch heute Morgen warteten wir schon sehnsüchtigst auf die ersten Eltern. Um halb 6 war die erste Tagwache. 😀 Ganz brav drollten sich die Frühaufsteher in die Klasse um dort leise zu spielen. So hatten die anderen Kinder noch Gelegenheit bis 7 Uhr zu schlafen, da wecken wir sie dann endgültig auf. 😉
Das Frühstück war wieder perfekt organisiert von den Eltern… und es war lecker!!! *mmmmmh* Selbst ein Jausensackerl war für jedes Kind gepackt worden. Ich muss schon sagen, wir haben die besten Eltern ausgefasst! 😀
Danke, danke, danke dafür!!! ❤