Heute brauchten wir die volle Großeltern-Power, damit unsere Rasselbande ruhiggestellt war, während mein Mann und ich ein wichtiges Meeting hatten.
Der Jüngste der Bande schlief aber ein, bevor Oma & Opa da waren. Schlief aber auch noch tief und fest, als wir uns für unseren Termin zurückzogen. Und so gab ich Oma nur kurze Instruktionen, wie wir das immer so machen… mit dem tröstenden Hinweis, dass nach dem Aufwachen meistens nur ich gefragt bin und selbst Papa wenig Chancen hat.
Nach dem Termin (der dann doch fast doppelt so lange gedauert hat, als geplant), kommt mir eine freudestrahlende Oma entgegen, dass es kein Weinen gab, nur aufs Klo wollte er nicht mit ihr gehen und beim Essen hat das Kind auch gleich die Rolle des Erwachsenen übernommen, weil es das verstreute Essen gleich selbst wieder in den Teller gegeben hat.
😂 Ich bin immer wieder erstaunt, wie lernfreudig & mutig meine Mama ist, dass sie bei ihren Enkelkindern Dinge macht/ausprobiert, die sie bei ihren eigenen Kindern so ganz anders gemacht hat.
Aber ja… woher hätt ich denn sonst meine Lernbegeisterung. 😉 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. 😛